71 kg Senior-Oktis oder umgerechnet 1.800 Stück haben in den letzten Tagen unser Lager (was jetzt absolut Senior-Okti-leergefegt ist) verlassen. Das ist die bisher größte Menge an Oktis, die auf einen Schlag „ausgezogen“ ist.

 

Der Verein Fortuna hilft e.V. wird diese süßen Senior-Oktis zusammen mit vielen anderen schönen Dingen liebevoll in Kartons verpacken, damit sie am 06.01.2023 zu Weihnachten an ukrainische Kinder in Luszk verschenkt werden können. Herzlichen Dank an euch für diese Mamutaufgabe, denn sie werden mehr als 5.000 tolle Kartons auf die Reise schicken. Vielen lieben Dank auch an Jessica Schroth für den lieben Kontakt und die Orga sowie an Katrin Berheide von MiniHerzchen e.V., dass du den Kontakt hergestellt und an uns gedacht hast.

 

Wir wünschen euren Kindern und ihren Familien alles erdenklich Liebe und Gute sowie ein Weihnachtsfest, was sie die schlimmen Zustände für einige Momente vergessen lässt. Gute Reise an alle und kommt gesund (die lieben fahrenden Helferlein) wieder.

 

Danke auch an alle helfenden Hände, die dies ermöglicht haben.

 

Wer unsere Senior-Oktis noch nicht kennt: Senior-Oktis sind Oktis, die es leider nicht zu Frühchen geschafft haben. Sie bekommen aber eine ebenso wichtige, wie wertvolle Aufgabe und dürfen bald für Kinder (keine Frühchen) im Ausland ein treuer Begleiter sein.

 

Euer Okti-Team