Eure Lieblinge wechseln momentan von Winter- auf Sommerfell. Das merken wir bei den Okti-Checks, denn wir finden momentan oft eingehäkelte Haare. Das ist häufig nur schlecht vermeidbar, das wissen wir.

Ihr könnt uns jedoch sehr, sehr unterstützen, indem ihr eure Oktis selbst noch einmal auf Haare kontrolliert bevor sie in den Karton zum Versand hüpfen dürfen. Denn wir sitzen mit der Pinzette am Checkertisch und versuchen jedes einzelne Haar zu entfernen und das kann dann schon einmal bei einem Okti bis zu 30 Minuten dauern.

Tipp: Man erkennt die Fellnasenhaare sehr gut, wenn man den Okti gegen das Licht hält. Bitte auch weiterhin die momentan behäkelte Wolle (auch beim Häkeln) in eine Zipper-Tüte oder ein verschlossenes Plastikgefäß legen und euch und euren Arbeitsplatz VORM Häkeln mit einer Fusselbürste abfusseln.

Tausend Dank dafür bereits jetzt schon, das erleichtert uns die Arbeit ungemein.

Eure Okti-Checker