Vor geraumer Zeit haben wir euch berichtet, dass 150 unserer bunten Senior-Oktis mit der lieben Monika Kew-Deutz (Gründerin von Daraja Deutschland –Hilfe für Kinder in Kenia e.V.) nach Kenia reisen dürfen, um dort ein treuer Begleiter zu sein. Gestern und vorgestern war es endlich so weit. Die ersten Senior-Oktis wurden verteilt und die Freude war riesig.

Die liebe Sandra Kienert (Unterstützerin von Daraja) hat uns von der Übergabe berichtet und uns freundlicherweise auch Fotos davon geschickt, die wir gern mit euch teilen möchten. Danke für deinen lieben Bericht und die tollen Bilder. Herzlichen Dank auch an Monika für deine Hilfe sowie an unsere liebe Heike Zimmermann fürs Aufmerksam machen.

Anbei ein kleiner Auszug aus Sandras Bericht:

„In den ersten zwei „baby classes“, einem Kindergarten sowie einer „school for children with special needs“ wurden die ersten Oktis gestern und vorgestern verteilt. Die Kinder haben sich riesig gefreut, waren überglücklich, die Oktis wurden ganz genau untersucht und dass ein oder andere Kind drückte seinen Okti gleich ganz fest an sich. Die Lehrerin der Förderschule bat ebenfalls um zwei Oktis, weil sie diese als Hauptpersonen künftig in ihre Geschichten einbinden möchte. Ihr seht, auch Senior-Oktis können wertvolle Aufgaben erfüllen

Kathrin, ganz lieben Dank für den so lieben und netten Kontakt und diese großartige Spende, ganz liebe Grüße und Danke auch von Monika und im Namen der glücklichen Daraja-Kinder mit Senior-Okti.“

Was für ein toller Jahresauftakt. Danke für diese großartige Zusammenarbeit. Wir wünschen euren Schützlingen alles erdenklich Liebe und Gute, sowie viel Erfolg und Spaß beim Lernen.

Danke an alle fleißigen Hände für eure Hilfe. Zusammen schaffen wir Großartiges.